Drei Generationen Heinz in Ingolstadt

Seit der Gründung im Jahr 1975 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute umfasst die Firmengruppe Heinz mit dem Baustoff-Fachhandel, dem Transportbetonunternehmen, dem Erdbauunternehmen, dem Recyclingbetrieb und dem Kies und Sandunternehmen fünf leistungsstarke Säulen, mit denen wir nicht nur eine Vielzahl von Bauprojekten möglich machen, sondern auch unseren Beitrag zum regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarkt leisten. Besonders stolz macht uns, dass unser Familienunternehmen seit nun schon fast 45 Jahren besteht.

Unsere Firmengeschichte – chronologisch nach Jahreszahlen geordnet:

1975
Günther Heinz gründet die Firma Heinz Transportbeton am Standort Kipfenberg/Biberg

1986
Umzug des Firmenzweiges Heinz Transportbeton: Aus produktionstechnischen und logistischen Gründen – Erweiterung durch einen Neubau eines Mischwerkes als auch Gewinnung von Kundennähe – wird ein neues Betonwerk im Industriegebiet Süd von Ingolstadt errichtet.

1990
Das Familienunternehmen Heinz übernimmt den traditionsreichen und bekannten Baustoffhandel Köhler an der Östlichen Ringstraße in Ingolstadt und eine Filiale in Neuburg.

1992
Zu Transportbeton und Baustoffhandel kommt eine dritte Säule: Die Heinz Erdbau GmbH wird gegründet.

1995
Der Bereich Baustoffhandel wird aus dem Zentrum von Ingolstadt ins Industriegebiet Süd umgesiedelt: Ein moderner Neubau in der Bunsenstraße 18 wird bezogen.

2010
Auch Neuburg an der Donau kann sich über die Eröffnung eines leistungsstarken Baustoff-Fachhandels der Firma Heinz freuen: Nachdem einige Jahre lang der von Fa. Köhler übernommene Baustoffhandel geführt wurde, ist es an der Zeit, die neu gebauten, modernen Räumlichkeiten im Industriegebiet Sankt Andreas Str. 30 zu beziehen.

2014
Inbetriebnahme eines neuen, hochmodernen und leistungsfähigen Betonwerks am Standort Ingolstadt. Somit sind die Weichen für die nächste Generation bereits heute gestellt.

Auch heute, knapp 45 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, ist unser Betrieb ein reines Familienunternehmen. Unsere Kunden profitieren davon gleich doppelt: Sie finden immer kompetente Ansprechpartner für ihr individuelles Bauprojekt und erleben bei uns eine Firmenkultur, die sich durch unseren familiären Zusammenhalt und Engagement auszeichnet.

Baumarkt in Ingolstadt und Neuburg für Werkzeug und Gartenbau